Themen

Themen…

unlautere Werbung

Gemäss Art. 2 UWG ist es verboten unlautere Werbung zu betreiben!

Flyers

Altgold- und Autohändler verzichten meist auf eine brauchbare Adresse oder erfinden Eine auf ihren unerwünschten Flyers!

Negativlisten

Negativlisten sind positiv für die Umwelt! Stadtmagazin Das Stadtmagazin kann bei der der Stadt Zug abbestellt werden. durchZUG Das Kundenmagazin durchZug kann beim abbestellt werden. ZEWO-zertifizierte Bettelbriefe Zur Zeit ist es noch nicht möglich, ZEWO-zertifizierte Bettelbriefe abzubestellen. Bebilderung

Spam E-Mails

Spam E-Mails nerven!

Online-Bewertungen

Diverse Bewertungsplattformen buhlen um die Gunst der Nutzer.

Öffentlicher Verkehr

Dem ÖV-Benutzer wird einiges zugemutet!

elektronische Patientenakten

Das Thema elektronische Patientenakten ist erst im Kommen…

ZEWO

Bettelbriefe sind ein Ärgernis!

die Post

Die Post ist das staatliche Postunternehmen der Schweiz.

Migros

unlautere Werbung Die Migros wurde im Verfahren 171/20 darauf hingewiesen, dass sie keine unlautere Werbung machen soll. M-Budget Mobile M-Budget Mobile hat grosse administrative Probleme! Verlorene Dokumente An den Verkaufsstellen von M-Budget-Mobile werden Bestellungen angenommen und alle nötigen Formalitäten1 ordnungsgemäss erledigt. Leider verschwinden dann die Dokumente2 auf nimmer wiedersehen und der Kunde kann plötzlich nicht mehr telefonieren… Rückfragen3 werden gar nicht oder nur schlampig beantwortet. Dank eines Schlichtungsbegehren bewegt sich M-Budget Mobile dann doch noch…